Verspätete Züge wegen NotarzteinsatzICE-Strecke Köln-Frankfurt stundenlang gesperrt

Lesezeit 1 Minute
ICE Frankfurt Köln

Ein ICE der Deutschen Bahn fährt auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Köln und Frankfurt neben der Autobahn A3 über die Hallerbachtalbrücke.

Köln/Frankfurt am Main – Die Deutsche Bahn hat die Schnellfahrstrecke Köln-Frankfurt/Main am Montagabend wegen eines Notarzteinsatzes gesperrt. „Züge werden weiträumig umgeleitet und verspäten sich um bis zu 90 Minuten“, teilte die Bahn via Twitter mit. Die Züge konnten stundenlang nicht in Limburg-Süd, Montabaur und Siegburg/Bonn halten.

Gegen 22 Uhr gab die Bahn dann Entwarnung: „Die Schnellfahrstrecke zwischen #Köln - #Frankfurt ist im Abschnitt zwischen #Breckenheim und #LimburgSüd wieder mit verminderter Geschwindigkeit befahrbar. Weitere Züge werden nicht mehr umgeleitet und verkehren auf der Schnellfahrstrecke mit geringen Verspätungen.“ Der Einsatz war laut Bahnsprecher auf freier Strecke nahe dem hessischen Limburg. (dpa)

KStA abonnieren