Bizarre KostümeHeidi Klum feiert Halloween als riesiger Wurm – an Kaulitz' Angel

Lesezeit 5 Minuten
Klum als Wurm Halloween 1

Im Wurm-Kostüm steckt Heidi Klum, rechts ihr Mann Tom Kaulitz. 

Jedes Jahr feiern in Deutschland am 31.10. Millionen Menschen Halloween, in den USA hat die Gruselnacht allerdings noch einmal einen ganz anderen Status. Eine Verkleidung ist dort Pflicht, zahlreiche Prominente nutzen den Tag alljährlich, um sich in den sozialen Medien mit ihren aufwändigen Kostümen in Szene zu setzen.

Kleine, gruselige Hexen, Monster und Geister – was bei Kindern beliebt ist, ist für die Stars in Hollywood längst viel zu langweilig geworden. Extravagant und provokant muss es sein – zumindest, wenn man sich die Kostüme in diesem Jahr anschaut. Vor allem die weiblichen Stars setzen 2022 auf viel nackte Haut.

Heidi Klum feiert Halloween als riesiger Wurm – an Kaulitz' Angel

Auf nackte Haut setzte Heidi Klum in diesem Jahr zwar nicht. Allerdings festigte sie ihren Ruf als „Queen of Halloween“ mit einem extremen Kostüm: Verkleidet als Riesenwurm trippelte die 49-Jährige Montagnacht (Ortszeit) in New York an Fotografen vorbei zu ihrer traditionellen Halloween-Party. Unter den rötlich-glänzenden geringelten „Haut“-Schichten waren nur kleine Schlitze für Augen und Mund frei.

Alles zum Thema Heidi Klum

KLum als Wurm 2

Tom Kaulitz (l.) und Heidi Klum 

In dem dicklichen Schwanzende des Kostüms steckte ein Angelhaken, das andere Ende der Angel hielt ihr als Fischer verkleidete Ehemann Tom Kaulitz in der Hand. Die Maskenbildner hatten das Gesicht des 33-Jährigen mit einem herabhängenden Auge gruselig entstellt.

Leni Klum mag ihre Mutter Heidi auch im Halloween-Kostüm

Den ganzen Tag über hatte Klum Vorbereitungen für ihre diesjährige Kostümierung mit ihren Fans geteilt. Auf dem Instagram-Account des Models war zunächst ein freizügiges Foto mit dem Kommentar: „Halloween Vorbereitung Erster Schritt!!“ zu sehen. Anschließend veröffentlichte Klum noch zahlreiche weitere Videos vom weiteren Fortschritt ihrer Kostümierung.

Der US-Sendung „Entertainment Tonight“ hatte die 49-Jährige vorab verraten, dass sie sich „sehr klaustrophobisch“ fühlen werde. Sie werde schwere Prothesen tragen, um sich unkenntlich zu machen. Ihre Tochter Leni, die erstmals an der legendären Party ihrer Mutter teilnahm und als Catwoman verkleidet war, schien das bizarre Wurm-Kostüm geradezu kuschelig zu finden.

Leni mit Wurm Heidi

Leni mag ihre Mutter Heidi auch als Wurm. 

Schon häufiger hat Klum an Halloween dick aufgetragen. Mit ausladenden Po- und Brustprothesen und Gesichtspolstern verwandelte sich das Model 2015 in die kurvige Cartoon-Figur Jessica Rabbit. 2018 wurde sie in stundenlanger Arbeit zur dicklichen Fiona aus dem Animationsfilm „Shrek“, mit Tom Kaulitz an ihrer Seite als grüner rundlicher Oger.

Megan Fox kniet in Latex vor ihrem Freund

Megan Fox hatte als eine der ersten Stars Bilder von ihrem Kostüm in den sozialen Medien verbreitet. Auf Instagram zeigte sie sich gemeinsam mit ihrem Verlobtem, dem Rapper „Machine Gun Kelly“ in einem Latex-Outfit der Kategorie „sexy scary“ – bei vielen Fans kommt das allerdings nicht gut an.

In einer Bilder-Galerie ist Fox in Latex-Top, Netzstrumpfhose und Lack-Overknee-Stiefeln zu sehen, ihr Partner reicht ihr im Kirchengewand eine Oblate auf die ausgestreckte Zunge.

Kim Kardashian zwängt sich in hautengen Bodysuit

Körperbetont präsentiert sich auch Kim Kardashian ihren Fans. Die 42-Jährige schlüpfte in einem hautengen Bodysuit, um Spionin Mystique aus den X-Men-Filmen so nahe wie möglich zu kommen. Auf Instagram postete sie Videomaterial von einem Shooting in zwielichtigem Scheinwerferlicht.

Ihre Followerinnen und Follower bewerten die Verwandlung als gelungen, knapp 2,8 Millionen Nutzerinnen und Nutzer hinterließen ein „Gefällt mir“.

Immerhin fast 200.000 Likes hat der tolle Look von Schauspielerin Jessica Alba, die mit einer Freundin die Zwillinge aus dem Horrorklassiker „Shining“wieder aufleben lässt.

Rosige Zeiten bei Hailey Bieber: Die Frau von Justin Bieber zeigt sich im Yves Saint Laurent-Stil des Jahres 1999. Fast zwei Millionen ihrer unglaublichen rund 50 Millionen Follower sind hellauf begeistert und ließen ein Like da.

Auch Pop-Königin Madonna, die unlängst viel Häme für eine barbusige Story auf Instagram einstecken musste, hat ihren Halloween-Look in einem Post präsentiert.

Böse Kommentare unkten bereits, ob die Narben im Gesicht von ihren zahllosen Schönheitsoperationen stammen könnten.

Brav und züchtig zeigt sich Paris Hilton, denn die packte das Kostüm ihrer Kindheitsikone Sailor Moon aus. Gruselfaktor gleich null, aber sehr schön anzusehen ist es trotzdem.

Kylie Jenner ließ sich in Frankensteins Braut umstylen. Mit aufwändig gemachten Haaren und originalgetreuem Setting verkörpert Jenner die fiktive Figur stilecht – und wünscht Jenner ihren Fans ein „Happy Halloweekend“. Außerdem hat sie sich in „Elvira – Herrscherin der Dunkelheit“ verwandeln lassen. In den USA ist Elvira alias Cassandra Peterson eine Kultfigur an Halloween. 

Nationale Stars legen nach: Moderatorin Inka Bause mit Kürbiskopf

Auch so mancher deutsche Promi hat das Halloween-Fest für sich entdeckt. Weniger sexy als witzig, präsentiert sich Moderatorin und Sängerin Inka Bause („Bauer sucht Frau“). Sie schreibt dazu auf Instagram: „Gut, dann nehme ich den Reformationstag mal wörtlich. Auch wenn es da um Luthers Thesen geht, haben Eddi und ich uns auch reformiert, also erneuert – wenn auch zeitlich begrenzt. Ich zum Kürbis, er zum Gespenst. Habt einfach alle viel Spaß beim Freude bereiten. Beim Naschen, um die Häuser ziehen, nette Menschen treffen, die einfach Spaß haben wollen."

Influencer und Aktivist Riccardo Simonetti hatte keine Zeit für ein aktuelles Halloween-Outfit, darum präsentierte er vor ein paar Tagen seinen liebsten Look, der vor sieben Jahren entstand. 

„Alice im Wunderland“ und Johnny Depp lassen grüßen.

Auch die Bacholerette 2022, Sharon Battiste, feierte bereits im Gruseloutfit.

Auf der Halloweenparty von Sam Dylan erschien Battiste unlängst nicht in männlicher Begleitung. Stattdessen an ihrer Seite: ihre beste Freundin und beide im Joker-Outfit. Auf derselben Party zeigte sich auch sexy Model und Influencerin Vanessa Mariposa von ihrer besten Seite. Nämlich als heißer Vamp mit Spitzen-BH und Lederoutfit.

Neuer Inhalt (1)

Vanessa Mariposa auf der Halloweenparty von Sam Dylan. 

Während sich Mariposa bislang nicht traute, Halloween-Bilder bei Instagram zu posten, zog Influencerin und Reality-TV-Sternchen Lisha Savage mit ihrem Ehemann Lou alle Register.

Die meisten ihrer Fans sind begeistert: „Die Kostüme sind der Hammer“, schreibt einer ihrer Follower. „Mir ist der Mund offen gestanden. Mit eins der Schönsten, welche ich je gesehen habe ... Respekt für die Idee und Arbeit“, lautet ein weiterer Kommentar. Da kann sie locker über ein paar „nur noch Haut und Knochen“-Kommentare hinweglesen.  (pst/jag/dpa)

KStA abonnieren