Wegen Dschungelcamp-ReiseLehrerin verliert ihren Beamtenstatus

Lesezeit 1 Minute
Dschungelcamp_Volk_Lehrerin

Die Angeklagte (r) steht neben ihrem Verteidiger Jonas Henning (m) zu Prozessbeginn im Landgericht Lüneburg.

Lüneburg – Wegen ihrer Dschungelcamp-Reise nach Australien verliert die Mutter der Show-Teilnehmerin Nathalie Volk (22) ihren Beamtenstatus. Das hat das niedersächsische Oberverwaltungsgericht am Dienstag in letzter Instanz rechtskräftig entschieden. Die Lehrerin hatte ihre Tochter 2016 zum RTL-Dreh begleitet und sich dafür eine Krankschreibung geholt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Strafverfahren wurde sie dafür bereits rechtskräftig verurteilt. Am Dienstag ging es im Disziplinarverfahren um die endgültige Entfernung aus dem Beamtenverhältnis. Die Frau hatte Berufung gegen eine entsprechende Entscheidung des Verwaltungsgerichts Lüneburg eingelegt. (dpa)

KStA abonnieren