Abo

Weihnachten und ArmutRund zwei Millionen Kinder bekommen keine Geschenke

Lesezeit 1 Minute
Kind Spaziergang Symbol

Eltern gehen mit einem Kind spazieren. (Symbolbild)

Berlin – Rund zwei Millionen Kinder in Deutschland werden nach Einschätzung des Präsidenten des Deutschen Kinderschutzbunds, Heinz Hilgers, zu Weihnachten nicht einmal ein kleines Geschenk bekommen. „Die Vorstellung über die Lebenssituation dieser Familien ist im Bildungsbürgertum überhaupt nicht vorhanden“, sagte Hilgers der „Rheinischen Post“. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die meisten dieser Kinder würden an Weihnachten besonders unter der Armut ihrer Familien leiden. Viele von ihnen seien es gewohnt, benachteiligt zu sein, und hätten ihre eigene Art der Verarbeitung entwickelt, sagte Hilgers weiter. „Um nur nicht bloßgestellt zu werden, ziehen sie sich zum Beispiel von ihren Freunden und Schulkameraden zurück.“ (afp)

KStA abonnieren