Wieder tragischer Vorfall bei Wettessen23-jährige Frau erstickt an Kuchen

Lesezeit 1 Minute
henry-be-kfW5gHGPgZM-unsplash

Symbolbild

Moskau – Bei einem Kuchen-Wettessen in Moskau ist russischen Medienberichten zufolge eine junge Frau ums Leben gekommen. Die 23-Jährige habe sich verschluckt und sei daran erstickt, berichtete die Zeitung „Komsomolskaja Prawda“ am Sonntag online unter Berufung auf die Behörden.

Keiner der Anwesenden habe ihr helfen können. Ärzte konnten demnach nur noch den Tod der Frau feststellen. Aufgabe des Wettbewerbs am Samstagabend war es, in einer bestimmten Zeit so viel Kuchen und Gebäck zu essen wie möglich.

Mehrere Kuchen gegessen

Zwölf Menschen nahmen daran teil. Die junge Frau lag Medienberichten zufolge kurz vor Schluss in Führung. Um tatsächlich zu gewinnen, habe sie gleich mehrere Kuchen geschnappt und sie gegessen. Nach dem Schlusspfiff sei es dann zu der Tragödie gekommen. Erst vor wenigen Wochen soll eine Frau in Australien bei einem Kuchen-Wettessen ums Leben gekommen sein. (dpa, red)

KStA abonnieren