Abo

Zerfetzten Neoprenanzug entdecktSchnorchler in Australien wohl von Hai getötet

Lesezeit 1 Minute
Ein weißer Hai (Symbolbild)

Ein weißer Hai (Symbolbild)

Sydney – Die tödlichen Hai-Attacken in Australien nehmen offenbar kein Ende. Ein Schnorchler ist im Süden allem Anschein nach von einem Hai getötet worden. Es wäre die erste tödliche Haiattacke in Down Under in diesem Jahr.

Der 32-Jährige aus dem Bundesstaat Victoria werde seit Donnerstag vermisst, als er im Meer vor der Stadt Port MacDonnell geschnorchelt habe, teilte die Polizei am Freitag mit.

Neoprenanzug und Schwimmflossen im Ozean gefunden

Einsatzkräfte hätten einen beschädigten Neoprenanzug und Schwimmflossen im Ozean gefunden, die wahrscheinlich dem Mann gehört hätten. Ein Polizeihelikopter habe zuvor einen Hai in der Gegend entdeckt, so die Behörden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im vergangenen Jahr hatte es in Australien acht tödliche Haiangriffe gegeben - so viele wie seit fast 90 Jahren nicht mehr. In den vergangenen fünf Jahrzehnten gab es auf dem Fünften Kontinent durchschnittlich nur einen tödlichen Angriff pro Jahr - 2019 sogar überhaupt keinen. (dpa) 

KStA abonnieren