Abo

Zufallsfund bei DurchsuchungPolizei findet 200 Waffen in der Wohnung eines Post-Diebs

Lesezeit 1 Minute
Waffen Symbolbild

In einer Erfurter Wohnung wurden 200 Waffen gefunden. (Symbolbild)

Erfurt – Ein 31-Jähriger hat in seiner Wohnung in Erfurt rund 200 Waffen angehäuft. Nach Angaben der Thüringer Polizei vom Freitag handelte es sich um diverse Schuss-, Stich- und Schlagwaffen. Auch eine Handgranate war darunter. Es sei aber noch unklar, ob es sich bei dieser und anderen Waffen um Attrappen handle. Nun laufen Ermittlungen wegen möglicher Verstößen gegen Waffen- und Sprengstoffgesetze.

Erfurt: Wohnung wegen gestohlener Post durchsucht

Laut Polizei handelte es sich um einen Zufallsfund. Die Durchsuchung war angesetzt worden, weil der Bewohner Postsendungen gestohlen haben soll. Experten des Landeskriminalamts brauchten rund vier Stunden, um die Waffen abzutransportieren. Das Haus wurde während des Einsatzes am Donnerstag geräumt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach Angaben der Beamten war der 31-Jährige wegen Drogen- und Waffendelikten schon zuvor polizeibekannt. Bei der Razzia verhielt er sich aggressiv, Einsatzkräfte setzen Pfefferspray gegen ihn ein. In Untersuchungshaft kam er nicht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann noch am Donnerstag wieder auf freien Fuß gesetzt. (afp)

KStA abonnieren