Zwei Kinder in Hanau getötetPolizei fahndet nach Tatverdächtigem

Lesezeit 2 Minuten
Morde in Hanau 1105

Beamte der Spurensicherung arbeiten auf dem Platz vor einem Hochhaus in der Innenstadt von Hanau.

Hanau – Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach einem Mann, der in Hanau zwei Kinder getötet haben soll. In der hessischen Stadt ist am Mittwochmorgen ein Mädchen tot auf einem Hochhaus-Balkon aufgefunden worden. Der mutmaßliche Bruder des Mädchens soll schwer verletzt auf dem Gehweg vor dem Hochhaus gefunden worden sein, erlag wenig wenig später aber seinen Verletzungen.

Laut Polizeiangaben hat ein Fußgänger um 7:23 Uhr am Mittwochmorgen einen Notruf abgesetzt, nachdem er einen leblosen Jungen auf einem Bürgersteig vor einem Hochhaus in der Hanauer Innenstadt gesehen hatte. Die Polizei soll daraufhin in dem Haus in der Römerstraße nach Hinweisen gesucht und dabei die Leiche eines Mädchens entdeckt haben. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es sich um die Schwester des Jungen handeln. Die Hintergründe sind noch weitestgehend unklar.

Polizei in Hanau geht von Verbrechen aus

„Noch kennen wir die Umstände des Todes nicht. Wir gehen aber von einem Verbrechen aus“, so Polizeisprecher Rudi Neu gegenüber der „Bild“. Zur Unterstützung der Mordkommission soll die Tatortgruppe des Landgeskriminalamtes hinzugezogen worden sein.

Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky geht von einem Konflikt innerhalb der Familie aus. „Es ist ein Schock, der wieder durch die Stadt geht. Wir müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei jetzt abwarten. Leider spricht viel für ein Familien-Drama. Ich kannte die Familie nicht persönlich, aber was wir wissen ist, dass sie schon seit einigen Monaten sozialpädagogische Unterstützung bekommen hat“, so Kaminsky. (pst)

KStA abonnieren