Zwei Stunden nach dem AnstichErste „Bierleiche“ auf Oktoberfest versorgt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Ein Schild mit der Aufschrift „Willkommen zum Oktoberfest“ ist am Haupteingang zu sehen.

München – Trinken bis zum Abwinken: Die erste „Bierleiche“ ist auf dem Oktoberfest rund zwei Stunden nach dem Anstich versorgt worden. Um 14.07 Uhr sei eine „volltrunkene“ junge Frau aufgenommen worden, sagte der Sprecher der Sanitätsstation Aicher Ambulanz, Thomas Strobl, am Samstag. 24 Minuten später sei ein junger Mann Mitte 20 versorgt worden. In anderen Jahren wurden schon Stunden vor dem Anstich die ersten Alkoholopfer vermeldet.

Ansonsten kam in der Ambulanz auch schon das CT-Gerät zum Einsatz, das es dieses Jahr zum ersten Mal zur Entlastung der Krankenhäuser auf dem Festgelände gibt: Ein Franzose sei nicht-betrunken vor einem Bierzelt gestürzt und habe sich am Kopf verletzt, so Strobl. (dpa)

KStA abonnieren