„Stolzer Opa“CDU-Politiker Wolfgang Bosbach wird zum ersten Mal Großvater

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Wolfgang Bosbach mit seiner Tochter Viktoria bei einer Gala in Köln

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach freut sich über sein erstes Enkelkind. „Ich habe Grund zur Freude: Politik ist wichtig, aber manchmal gibt es noch Wichtigeres. Die Daten heißen: 21. April, 14:54 Uhr. 49 Zentimeter. Und 3.100 Gramm schwer.“, sagt der Vater von drei Töchtern im Podcast „Die Wochentester“ des „Kölner Stadt-Anzeiger“. Seine jüngste Tochter Viktoria hat das Enkelkind, einen Jungen, am Mittwoch zur Welt gebracht. „Daumen hoch für meine Tochter und für den Schwiegersohn. Ich bin seit Mittwoch stolzer Opa. Und jetzt beginnt mein neuer Lebensabschnitt – und auf den freue ich mich“, sagt der Bergisch Gladbacher im Gespräch mit seinem Co-Moderator Christian Rach.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Aussagen von Wolfgang Bosbach hören Sie im Podcast „Bosbach & Rach - Die Wochentester“ ab Freitag, 23. April, 7 Uhr auf ksta.de/wochentester und rnd.de. Der Podcast mit Wolfgang Bosbach und Christian Rach ist außerdem abrufbar über Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music, Audio Now, Deezer und Podimo.  

KStA abonnieren