Wochentester-SpecialKölner Infektiologe wirft Regierung „politisches Versagen” vor

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Der Lockdown hat gravierende Folgen für weite Teile der Gesellschaft.

Köln – In einer Extra-Folge ihres KStA-Podcasts „Die Wochentester“ diskutieren Wolfgang Bosbach und Christian Rach mit Prof. Matthias Schrappe. Der Internist und Klinische Infektiologe, der „Patientensicherheit und Risikomanagement“ an der Uni Köln lehrt, wirft der Bundesregierung „politisches Versagen“ vor. An der Wirksamkeit des Lockdowns seien große Zweifel angebracht.

Neuer Inhalt

Prof. Matthias Schrappe

„Als Wissenschaftler und Staatsbürger ist es eine deprimierende Entwicklung, dass eine hermetisch abgeschlossene Regierung – weil sie eine falsche Strategie einschlägt – den vorhersehbar ausbleibenden Erfolg damit zu kompensieren versucht, dass sie ihre Strategie verschärft und verlängert.” Schrappe fordert zudem, die Gesundheitsämter sollten es „endlich aufgeben, erfolglose Kontaktverfolgungen zu machen, was sie eh nicht mehr schaffen”. Die Folge wird am Dienstag, 1. Dezember, ab 7 Uhr für Sie freigeschaltet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am kommenden Freitag um 7 Uhr schalten wir dann eine neue Wochentester-Folge für Sie frei: Dann ist der Comedian Michael Mittermeier zu Gast sowie der Youtuber Mirko Drotschmann (Mr. Wissen2go), der über digitalen Unterricht spricht. Falls Sie Spotify oder eine andere gängige Musik- oder Podcast-App auf Ihrem Smartphone installiert haben, können Sie den Podcast dort unter dem Stichwort „Wochentester“ suchen und kostenfrei abonnieren. (red)

KStA abonnieren