Abo

Hannes Jaenicke„Wir quälen unsere Nutztiere auf bestialische Art und Weise“

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Hannes Jaenicke

In der neuen Folge des Podcasts „Die Wochentester“ sprechen die Moderatoren Wolfgang Bosbach und Christian Rach mit Schauspieler Hannes Jaenicke über seine neue ZDF-Doku „Im Einsatz für… das Schwein“. Der Naturschützer sagt: „Wir haben ein schizophrenes Verhältnis zum Schwein. Einerseits steht es für Glück, andererseits beschimpfen wir uns als Drecksau.“ Dabei seien Schweine reinliche und intelligente Lebewesen. „Wir geben in Deutschland pro Jahr 5,6 Milliarden aus nur für Hundefutter und Hunde-Accessoires, und unsere Nutztiere quälen wir auf bestialische Art und Weise.“ 

Das könnte Sie auch interessieren:

Jaenicke ist seit 40 Jahren Vegetarier, würde aber eine Ausnahme machen: „Wenn Christian Rach für mich ein Rind verarbeitet, würde ich mich einladen lassen.“

Alles zum Thema Wolfgang Bosbach

Mit KStA-Chefredakteur Carsten Fiedler und WELT-Chefreporterin Anna Schneider diskutieren die „Wochentester“ über die Chancen von Schwarz-Grün. Fiedler sieht darin das „Zukunftslabor“ für eine glaubwürdige Politik, Schneider ein „bequemes und typisch deutsches Bündnis“.

Wo Sie den Wochentester-Podcast hören

Jeden Freitag um 7 Uhr erscheint die neue Folge der Wochentester. Abonnieren Sie den „Wochentester”-Podcast kostenfrei bei Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music und anderen Plattformen oder direkt hier auf unserer „Wochentester”-Seite (unter „Abonnieren” im Webplayer). So verpassen Sie keine neue Folge. (red)

KStA abonnieren