Dmitri Peskow im KrankenhausPutins Sprecher mit Coronavirus infiziert

Lesezeit 1 Minute
Dimitri Peskow

Der Sprecher von Kremlchef Wladimir Putin, Dmitri Peskow.

Moskau – Der Sprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin hat sich nach Medienberichten mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. „Ja, ich bin krank und werde behandelt“, zitierten die russischen Nachrichtenagenturen Tass, Interfax und RIA Nowosti am Dienstag Präsidentensprecher Dmitri Peskow. Peskow wird demnach im Krankenhaus behandelt.

In Russland breitet sich das neuartige Coronavirus derzeit rasant aus, seit über einer Woche werden jeden Tag mehr als 10.000 bestätigte Neuinfektionen gemeldet. Am Dienstag meldeten die Behörden fast 11.000 neue Infektionsfälle, wodurch die Zahl der landesweit registrierten Infektionen auf insgesamt mehr als 232.000 stieg. 2116 Menschen starben nach offiziellen Angaben bislang an der vom Virus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19.

Unter den mit dem neuartigen Coronavirus Infizierten in Russland sind auch mehrere Regierungsmitglieder: Nach Regierungschef Michail Mischustin machten vergangene Woche auch Bauminister Wladimir Jakuschew und Kulturministerin Olga Ljubimowa eine Corona-Infektion öffentlich. (afp)

KStA abonnieren