Entscheidung in der K-FrageNacht-Votum für Laschet lässt NRW-CDU aufatmen

Lesezeit 1 Minute
Laschet Header CDU

Armin Laschet

Düsseldorf – Das mehrheitliche Votum des CDU-Bundesvorstandes für eine Kanzlerkandidatur von Parteichef und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet löst in der NRW-CDU Erleichterung aus.

Ursula Heinen-Esser, NRW-Umweltministerin aus Köln, reagierte auf das Ergebnis: „Ein klares Votum. Ich bin froh und freue mich auf einen spannenden Wahlkampf!“ Heinen-Esser weiter:„Es war eine schwierige Woche für die Union, die aber jetzt zu einem guten Ende gekommen ist. Armin Laschet wird mit seiner überzeugenden Art die Partei hinter sich versammeln.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Oliver Wittke, Chef der Ruhr-CDU, sagte dem „Kölner Stadt-Anzeiger“: „Ein Überzeugendes Votum! Ich habe großen Respekt vor Armin Laschets Steherqualitäten. Das qualifiziert ihn auch für das Amt des Bundeskanzlers. Jetzt müssen die Reihen geschlossen und gekämpft werden.“

KStA abonnieren