Hakenkreuz auf TürStaatsschutz ermittelt nach Brand in Restaurant

Lesezeit 1 Minute
Brand Restaurant Syke

Brand in einem Restaurant in Syke

Syke – In einem Restaurant in Syke bei Bremen ist nach einem Einbruch unbekannter Täter ein Feuer ausgebrochen - nun ermittelt der Staatsschutz. Es gebe Hinweise auf Brandstiftung und auf ein „fremdenfeindliches Motiv“, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Der Eigentümer habe einen Migrationshintergrund.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf der Rückseite der Gaststätte hatten die mutmaßlichen Brandstifter eine Tür mit Glasscheiben aufgebrochen, darauf wurde ein großes Hakenkreuz gemalt. In dem Restaurant habe sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Nacht zum Donnerstag niemand aufgehalten, sagte die Sprecherin. Der Sachschaden wurde auf mindestens 150 000 Euro geschätzt.

Nach den Tätern sei noch in der Nacht auch mit einem Hubschrauber gefahndet worden. (dpa)

KStA abonnieren