Kinder fragen – Minister antwortenExklusive Konferenz mit Gebauer und Stamp

Lesezeit 2 Minuten
Laumann Gebauer Stamp

NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer mit Familienminister Joachim Stamp (r.) und Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann

Köln – Wann können alle Kinder wieder in die Schule gehen? Dürfen wir unsere Großeltern besuchen? Können wir in der neuen Saison wieder unseren Fußballverein im Stadion anfeuern? Was ist mit meinem Judotraining?

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Die Corona-Krise hat uns allen viel abverlangt, besonders Kinder und Jugendliche mussten damit klar kommen, dass sich ihr kompletter Alltag von heute auf morgen veränderte. Der fehlende Unterricht nahm ihnen die Struktur, die finanziellen Sorgen der Eltern verschlechterten die Stimmung zu Hause, die Kontaktbeschränkungen machten das Treffen mit der Clique unmöglich und verhinderten auch viele Hobbys und sportliche Aktivitäten im Verein. Dazu kam bei vielen Kindern die Sorge um die Gesundheit von Großeltern oder vorerkrankten Familienmitgliedern.

„Kölner Stadt-Anzeiger“ will die Fragen der Kinder hören

Für uns sind die Kinder und Jugendlichen die Helden der Krise. Und deshalb möchte der „Kölner Stadt-Anzeiger“ seinen Leserkindern und allen Jugendlichen die Gelegenheit geben, ihre Fragen zur Bewältigung der Krise bei einer exklusiven Kinder-Pressekonferenz an Schulministerin Yvonne Gebauer und Familienminister Joachim Stamp zu richten. Sechs Schülerinnen und Schüler sollen den Kabinettsmitgliedern per Zoom live ihre Fragen stellen dürfen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wer bei der Pressekonferenz am 17.6. von 14.30 Uhr bis 16 Uhr virtuell dabei sein möchte, muss zwischen sechs und 19 Jahre alt sein und sich bis Mittwoch, 10.6., schriftlich bei uns um einen Platz bewerben. Bitte schickt ein Foto von euch, drei mögliche Fragen an die Minister und ein paar Worte zu euren Hobbys an: claudia.lehnen@dumont.de

KStA abonnieren