Abo

Laut MedienberichtenBoris Johnson vor erneuter Kandidatur als Premierminister

Lesezeit 1 Minute
Johnson vor erneuter Kandidatur

Boris Johnson, ehemaliger Premierminister von Großbritannien, während eines Besuchs in Nordirland zu Gesprächen mit den Stormont-Parteien beim Waffenhersteller Thales. Laut übereinstimmenden Medienberichten will Johnson erneut für das Amt an der britischen Regierungsspitze kandidieren.

London – Der britische Ex-Premier Boris Johnson steht nach Angaben eines Parteikollegen in den Startlöchern für eine erneute Kandidatur um das Amt an der Regierungsspitze. Johnson habe gesagt, er „sei bereit“ und wolle antreten, sagte der konservative Abgeordnete James Duddridge am Freitagabend dem Sender Sky News.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zuvor hatten bereits mehrere Medien übereinstimmend berichtet, Johnson habe Interesse an einer Kandidatur. Mehrere Kabinettsmitglieder sprachen sich bereits für eine Rückkehr des 58-Jährigen aus. Johnson war erst Anfang September nach zahlreichen Skandalen als Premier abgetreten. Er soll sich derzeit auf der Rückreise aus einem Karibik-Urlaub befinden. (afp)

KStA abonnieren