Missbrauchsfall Bergisch GladbachSPD will im Landtag über „Pannen“ sprechen

Lesezeit 1 Minute
Bergisch Gladbach Missbrauch Reul DPA 111119

NRW-Innenminister Herbert Reul gerät nach den Ermittlungen im Missbrauchsfall von Bergisch Gladbach unter Druck.

Düsseldorf – Der mutmaßlichen Pannen von Polizei und Staatsanwaltschaft bei den Ermittlungen im Fall des sexuellen Kindesmissbrauchs von Bergisch Gladbach werden Thema im Düsseldorfer Landtag. Der SPD-Abgeordnete Sven Wolf will in der Fragestunde der nächsten Plenarsitzung am Mittwoch dazu Fragen an das Innen- und das Justizministerium richten. „Der Umgang der Sicherheitsbehörden mit diesem schlimmen Fall wirft zahlreiche Fragen auf“, sagte der Wolf dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Weil sich ein Pädophiler selbst anzeigt und erklärt, nicht mehr pädophil sein zu wollen, sieht die Staatsanwaltschaft Kleve keine Eilbedürftigkeit mehr. Zu solchen Pannen muss sich auch die Landesregierung jetzt äußern. Wir erwarten vom Innenminister und vom Justizminister, dass hier jeder Stein umgedreht wird“, forderte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende. (ksta)

KStA abonnieren