Abo

Nach „SuperTuesday“Trump greift Senatorin Warren an

Lesezeit 1 Minute
Donald Trump

Donald Trump

Washington – Nach den Vorwahlen in 14 US-Bundesstaaten hat Präsident Donald Trump die demokratische Kandidatin Elizabeth Warren scharf angegriffen. Es sei „egoistisch“, dass sie ihre Bewerbung um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten nicht aufgebe, schrieb der Republikaner am Mittwoch auf Twitter. Sie habe keine Chance, auch nur in die Nähe eines Siegs zu kommen, schrieb er. Die Kandidatur der linken Senatorin schade nur Bernie Sanders.

Das könnte Sie auch interessieren:

Trump behauptet weiter, Warrens Kandidatur sei Teil von dunklen Machenschaften, mit denen etablierte Demokraten Sanders' Erfolg verhindern wollten. Die Demokraten wollten einen Sieg des linken Senators Sanders mit allen Mitteln verhindern, betont er immer wieder.

Keine guten Ergebnisse für Warren

Warren schnitt bei den Vorwahlen sehr enttäuschend ab und landete weit hinter dem früheren Vizepräsidenten Joe Biden und Sanders. Die Senatorin, die Sanders politisch nahesteht, konnte sich nicht einmal in ihrem Heimatstaat Massachusetts durchsetzen. Sie kam dort ersten Auszählungsergebnissen zufolge hinter Biden und Sanders nur auf den dritten Platz. (dpa)

KStA abonnieren