Abo

„Ich habe wirklich gehofft“Céline Dion sagt Tour wegen gesundheitlicher Probleme ab

Lesezeit 2 Minuten
Celine Dion 2017 dpa

Die bekannte Sängerin Céline Dion, hier bei einer Show in Las Vegas im Mai 2017

Los Angeles/Las Vegas – Weiter Sorgen um Céline Dion: Bereits im Oktober musste sie ihre Las-Vegas-Show verschieben. Nun trifft es auch noch die Wiederaufnahme ihrer Welttournee: Sämtliche für Nordamerika geplanten Termine mussten abgesagt werden. Grund dafür sind anhaltende gesundheitliche Probleme der Sängerin, wie es in einem offiziellen Statement auf dem Twitter-Account Dions heißt.

„Ich habe wirklich gehofft, dass ich mich jetzt wieder gut genug fühle“, schreibt Dion auf dem Kurznachrichtendienst, „aber ich schätze, ich muss einfach mehr Geduld haben und mich an die Anordnungen von von meinen Ärzten halten.“

Die 53-jährige Kanadierin fährt fort: „Ich werde so froh sein, wieder bei voller Gesundheit zu sein, ebenso dass wir alle diese Pandemie überwinden.“ Außerdem dankte sie ihren Fans für die anhaltende Unterstützung.

Alles zum Thema Konzerte in Köln

Céline Dion im Sommer in Deutschland

Seit Monaten leidet Dion unter schweren Muskelkrämpfen. Doch auch der Tod ihres Ehemanns René Angélil 2016 setzte der Sängerin in den vergangenen Jahren sichtbar zu. Bislang plant Dion, zum Europa-Teil ihrer Welttournee „Courage“ wieder fit zu sein.

Das erste Konzert ist für den 25. Mai in Birmingham geplant. In Deutschland soll sie am 12. Juni in Mannheim, am 29. Juni in Berlin, am 30. Juni in Hamburg, am 3. Juli in München und am 6. Juli in Köln auftreten. Für alle Termine gibt es noch Tickets. Ursprünglich sollte die Tournee 2020 stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie musste die Tour allerdings nach 52 Shows abgebrochen werden. (rnd)

KStA abonnieren