Abo

Tweet sorgt für AufregungAltmaier verabschiedet sich aus dem Bundestag

Lesezeit 1 Minute
Peter Altmaier

Peter Altmaier

Köln – Seit 1994 gehört Peter Altmaier, aktuell Bundeswirtschaftsminister, dem Bundestag an. Nun endet seine Zeit in Berlin nach 27 Jahren. Wie auch Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer verzichtet der CDU-Mann auf sein Mandat. Beide wollen Platz für jüngere Menschen machen.

Mit einem Tweet verabschiedete sich der Politiker von der Berliner Bühne. Die Reaktionen auf das kompakte „Tschüss“ sind allerdings gemischt. Viele User stören sich an den Worten Altmaiers und machen ihrem Ärger Luft. Insbesondere die Entschuldigung für Fehler wirkt vielen zu flapsig und sorgt für Unmut. Auch mit seiner Politik hat der 63-Jährige in den vergangenen Jahren offensichtlich für viel Unverständnis gesorgt.

Vereinzelt gibt es allerdings auch positive Resonanz. Wenngleich eine Nutzerin lediglich auf die menschliche Kompetenz von Altmaier abzielt.

Die Mandate von Altmaier und Kramp-Karrenbauer sollen Markus Uhl (42) und Nadine Schön (38) übernehmen.

KStA abonnieren