Positiver Corona-TestLindner bleibt in Washington in Quarantäne

Lesezeit 1 Minute
Christian Lindner 210422

Christian Lindner 

Washington – Finanzminister Christian Lindner ist bei der Frühjahrstagung des Internationalen Währungsfonds (IWF) in Washington positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwochabend (Ortszeit) aus dem Umfeld des FDP-Chefs.

Später schrieb Lindner bei Twitter: „Nach zwei Jahren ohne Covid19-Infektion, gestern einem negativen Ergebnis im Testzentrum und heute einem negativen Schnelltest: positiv.“ Er fügte hinzu, „Dank dreier Impfungen“ habe er „nur leichte und wieder abklingende Erkältungssymptome.“

Ob LIndner wie geplant am Donnerstag zurückfliegen kann, war zunächst nicht bekannt. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Lindners Umfeld erfuhr, muss er jedoch vorerst in Washington in Quarantäne bleiben. Der Regierungsflieger fliegt am Donnerstag (Ortszeit) mit der Delegation, aber ohne den FDP-Chef nach Berlin zurück, Zuvor hatte er am Treffen der Finanzminister der G20-Staaten teilgenommen. (dpa) 

KStA abonnieren