Keine Fotos und SprachnachrichtenBundesweite Störung bei Whatsapp am Sonntag

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Störung bei Whatsapp (Symbolbild)

Der Messengerdienst Whatsapp war am Sonntagmittag nur eingeschränkt nutzbar. Zahlreiche User meldeten Probleme insbesondere beim Versenden von Bildern und Sprachnachrichten. Textnachrichten schienen sich dagegen verschicken zu lassen.

Auf dem Portal „allestörungen.de“ schnellten die Meldungen ab 12 Uhr sprunghaft nach oben. Rund 22.000 User zeigten eine Störung an. Nicht nur in Deutschland schien der Service des Messengers eingeschränkt zu sein. Bei Twitter gab es sekündlich neue Posts mit dem Hashtag whatsappdown.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Ursache für die Probleme ist bislang nicht bekannt. Eine Live-Weltkarte auf „allestörungen.de“ zeigte zeitweise, dass vor allem Nutzer in Mittel- und Westeuropa sowie in einigen arabischen Ländern betroffen sein sollten. Ein Sprecher von Whatsapp war kurzfristig nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Ab 14 Uhr nahmen die Störungsmeldungen dann allmählich ab, im Verlauf des Nachmittags lief Whatsapp wieder weitgehend normal. Zuletzt hatte es im Sommer 2019 stundenlange Ausfälle bei Instagram und anderen Facebook-Apps wie WhatsApp gegeben. (red, mit dpa)

KStA abonnieren