Ganz DeutschlandStörungen im Mobilfunknetz der Telekom

Lesezeit 1 Minute
Telekom 160620

Die Telekom hat technische Probleme.

Bonn – Im Mobilfunknetz der Telekom hat es in der Nacht und am Dienstagmorgen Störungen gegeben. In Teilen kam für Kunden zu Problemen beim Aufbau der Daten und Sprachverbindung, teilte die Telekom am Morgen mit. Das Festnetz sei nicht betroffen gewesen. „Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung“, hieß es. Nähere Angaben wurden zunächst nicht gemacht.

Im Laufe des Vormittags scheinen die Störungsmeldungen zurückzugehen. Das Unternehmen twitterte gegen 8 Uhr, die Systeme liefen wieder. Die Situation stabilisiere sich kontinuiertlich:

Zuvor hatten Telekom-Kunden Berichten der Internetportale allestoerungen.de und netzwelt.de zufolge Probleme mit dem Mobilfunkempfang und mit dem mobilen Internet gemeldet. Betroffen waren demnach unter anderem die Großräume Berlin, Köln, Düsseldorf und Bonn, Hamburg, Frankfurt und München.

Auch im Kurznachrichtendienst Twitter meldeten in der Nacht Nutzer Probleme. (dpa)

KStA abonnieren