Abo

Jeden Tag ein SelfieSo hat sich dieser Fotograf über 20 Jahre verändert

Lesezeit 1 Minute

Köln – Noah Kalina ist ein Fotograf aus den USA. 20 Jahre lang nahm der 39-Jährige täglich dasselbe Motiv ins Visier: sein eigenes Gesicht. Was aus dieser Fotoserie entstanden ist, ist erstaunlich.

Am 11. Januar 2000 begann Kalina das Projekt. Jeden Tag machte er ein Selfie von sich. Bis zum 20-jährigen Jubiläum am 11. Januar 2020 entstanden so 7263 Bilder, wie der Fotograf schreibt. Folglich fehlen 43 Fotos. Laut „Businessinsider“ verpasste es Noah Kalina an 27 Tagen, ein Selfie zu machen. Die restlichen fehlenden Bilder aus dem August 2003 seien bei einem Festplattenschaden verloren gegangen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Doch trotz dieses kleinen Schönheitsfehlers ist das Ergebnis beeindruckend. Kalina hat alle Fotos in einem Zeitraffervideo zusammengeschnitten. In etwas mehr als acht Minuten kann man so sehen, wie der Fotograf in den vergangenen 20 Jahren gealtert ist. Ein solches Video hatte Kalina bereits sechs und zwölfeinhalb Jahre nach Beginn des Projekts hochgeladen, weitere werden wohl folgen. „A work in progress“, ein laufendes Projekt, steht in der Beschreibung des Videos. (tli)

KStA abonnieren