Sind auch sie betroffen?Handy-Probleme nach neuem WhatsApp-Update

Lesezeit 1 Minute
whatsapp welcome

WhatsApp saugt auf bestimmten Smartphones den Akku sehr schnell leer.

Nach dem neusten WhatsApp-Update kämpfen vor allem Android-Nutzer mit massiven Problemen mit ihren Handys, wie viele auf Twitter berichten.

Der Technikseite Giga zu Folge, verbraucht WhatsApp nach dem Update (Nummer 2.19.308) bis zu 25% Akku in zwei Stunden und das ohne, dass die App überhaupt genutzt wird.

Android-Nutzer beschweren sich über WhatsApp Update

Auf Twitter äußerte sich ein verärgerter Nutzer und schrieb: „WhatsApp, was passiert hier? Mein Akku ist so schnell leer.” Als Beweis veröffentlichte er ein Foto, auf dem zu sehen ist, dass von allen Handy-Apps WhatsApp den höchsten Batterie-Verbrauch aufweist.

Der Twitter-Nutzer ist nicht der Einzige, der sich beschwert. Auch im Google Play Store hagelt es Kritik am neuen Update. Demnach sind auch Handys der Marken Oneplus, Huawei, Google und Xiaomi betroffen. Iphone-Nutzer können aber aufatmen, Apple-Produkte sind bislang von dem Problem nicht betroffen. 

Trotz Beschwerden gibt es aktuell keine Lösung für das fehlerhafte Update. Betroffene können nur darauf warten, dass durch ein nachträgliches Update die Fehler wieder verschwinden. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren