Abo

Überraschende ListeDie beliebtesten Serien und Filme der Deutschen 2019 auf Netflix

Lesezeit 3 Minuten
Neuer Inhalt

Serien stehen bei den deutschen Netflix-Nutzern hoch im Kurs (Symbolbild). 

Köln – Mit einer Decke auf dem Sofa liegen und die Lieblingsserie schauen – vor allem an trüben Wintertagen bieten die Mediatheken der Streaming-Dienste dafür viel Auswahl. Was aber schauen die Deutschen besonders gerne? Der Anbieter Netflix hat nun verraten, welche Filme, Serien und Dokumentationen die Deutschen 2019 am liebsten geschaut haben. Platz 1 ist eine echte Überraschung.

Auf dem ersten Platz aller Filme, Serien und Dokumentationen ist das Fantasy-Epos „The Witcher“ gelandet. Die Netflix-Serie startete erst am 20. Dezember und erfreut sich schon jetzt großer Beliebtheit. Insgesamt haben Eigenproduktionen im dem Ranking die Nase vorn.

Netflix-Eigenproduktionen bei den Zuschauern beliebt

Auf Facebook erklärt der Streaming-Anbieter, dass für die Rangliste teilweise Hochrechnungen genutzt wurden. „Die Listen basieren auf der Anzahl der Accounts, die mindestens zwei Minuten einer Serie, eines Films oder eines Specials innerhalb der ersten 28 Tage auf Netflix im Jahr 2019 gesehen haben“, heißt es weiter. Das könnte erklären, wie „The Witcher“ so kurz nach dem Start schon auf dem ersten Platz der beliebtesten Filme und Serien 2019 landen konnte.

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Der Film „6 Underground“ von Michael Bay ist auf Platz zwei. Der Actionfilm mit Ryan Reynolds soll den Streaming-Anbieter rund 150 Millionen gekostet haben. Auf der Rangliste der Filme war der Action-Streifen bei den Deutschen am beliebtesten. Platz drei belegt „Haus des Geldes“. Die spanische Serie erzählt die Geschichte eines Banküberfalls und eines Geiseldramas. Die Serie lief zunächst im spanischen Fernsehen, bevor sich Netflix die Rechte daran sicherte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf dem vierten Platz landet „Murder Mystery“. In dem Krimi spielt Adam Sandler einen Streifenpolizisten, der mit seiner Frau, gespielt von Jennifer Aniston, endlich die versprochene Europareise unternimmt. Das Paar gerät unter Mordverdacht und versucht, seine Unschuld zu beweisen. Auf Platz fünf folgt der Thriller „Triple Frontier“.

Stranger-Things nur auf Platz 9

Auf dem sechsten Platz ist die Neuauflage des Abenteuerfilms „Jumanji“. Anders als im Original von 1995 mit Robin Williams geht es nicht um ein Brettspiel, die Spieler werden in der neuen Version in ein Videospiel hinein gezogen.

Die Serie „Sex Education“ und die romantische Komödie „Isn't It Romantic“ landen mit Rang sieben und acht noch vor der Mystery-Serie „Stranger Things“. Der Mafia-Film „The Irishman“ landet auf dem zehnten Platz des Rankings. Der Thriller von Martin Scorsese erzählt die Geschichte um das Verschwinden des Gewerkschaftsführers Jimmy Hoffa.

Eine Dokumentation hat es im allgemeinen Ranking nicht unter die ersten zehn geschafft. „Unser Planet“ haben deutsche Nutzer 2019 am liebsten geschaut, gefolgt von der True-Crime-Serie über den Serienmörder Ted Bundy. (rha)

KStA abonnieren