Abo

„Bin in einen Tornado gekommen“10 verrückte Schülerausreden, die wirklich wahr sind

Lesezeit 3 Minuten
Neuer Inhalt

Alle sitzen schon, da platzt einer verspätet herein und liefert eine unglaubliche Entschuldigung ab...

Köln – Irgendjemand kommt ja immer zu spät. Sich täglich lahme Ausreden anzuhören, warum ein Schüler einfach nicht pünktlich zum Unterricht kommen konnte, das gehört wohl zum Lehrerdasein dazu. Klassiker-Sätze wie „Hab‘ den Bus verpasst“ oder „Der Wecker hat versagt“ rufen da sicher nur noch ein müdes Augenrollen hervor.

Absurde Ausreden, die das Leben schrieb

Oft werden Schüler auch besonders kreativ, wenn es darum geht, ihr Fehlen zu entschuldigen.

Und tischen absurde Geschichten auf. Auf der Internet-Plattform Reddit berichten US-Lehrer von den verrücktesten Ausreden, die ihnen Schüler jemals erzählt haben. Das Schrägste daran: Alle Begründungen stellten sich am Ende als wahr heraus. 

Alles zum Thema Feuerwehr Köln

„Die Polizei war hinter mir her“

Die Geschichte stellte sich erst 20 Minuten später als wahr heraus, als die Polizei im Klassenraum erschien und sich wunderte, dass ihr Verdächtiger tatsächlich in der Schule war.

„Ich musste einen Junkie abwehren, der mein Rad klauen wollte“

Der Lehrer glaubte die Geschichte erst, als der Schüler ihm seine blutenden Fingerknöchel zeigte. Danach ist der Unterricht einfach normal fortgesetzt worden.

„Ich musste bei einer Kuh-Geburt helfen“

Diese schräge Ausrede hat eine Leherin an ihrem ersten Tag bekommen. Erst als der Schüler ihr die Gebär-Fotos gezeigt hat, konnte sie die Geschichte glauben.

„Ich bin in einen Tornado gekommen“

Nach dieser seltsamen Ausrede hat die Lehrerin den Zuspätkommenden erst einmal zum Direktor geschickt. Bis sie sah, wie der Schüler nach dem Unterricht von den lokalen News interviewt wurde. Es stellte sich heraus, dass er wirklich in einen Tornado geraten war. Sein Rucksack ist davon gewirbelt worden und er musste sich unterstellen, bevor er zur Schule kommen konnte.

„Ich steckte unter einem Baum fest“

Tatsächlich hatte der Schüler die Stunde davor geschwänzt, um in der Nähe auf einen Baum zu klettern. Dabei fiel er herunter und wurde unter einem riesigen Ast begraben. Er schrie sehr laut um Hilfe, bis der Sicherheitsdienst ihn fand.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Ich habe Augen verloren“

Mit dieser schrägen Begründung für seine Verspätung kam ein Student bei seinem Professor an. Es zeigte sich aber: Der Junge war Fahrer für Organtransplantationen.

„Unser Helikopter war kaputt“

Was Hollywood-mäßig klingt, soll im speziellen Fall dieser super reichen Familie sogar wahr gewesen sein. Weil ihr Helikopter eine Panne hatte, konnte sie nicht rechtzeitig vom Wochenend-Golftrip zurückkehren.

„Ein Haus stand auf der Straße“

Die Schülerin behauptete, dass ein großes Haus die ganze Straße versperrte und kein Durchkommen mit dem Auto möglich war. Wie der Lehrer später herausfand, war ein Truck, der ein ganzes Haus geladen hatte, vom Weg abgekommen und festgesteckt. Es gab am nächsten Tag sogar Fotos in der Zeitung.

„Ich hab gerade ein Baby bekommen“

Diese Worte aus dem Mund eines Zweitklässler hört man sicher nicht alle Tage. Die Wahrheit war: Seine Mutter hatte Stunden zuvor seine kleine Schwester auf die Welt gebracht.

„Ihr Haus steht in Flammen“

Netter Versuch, dachte sich der Lehrer nach dieser lahmen Ausrede. Bis die Schüler zum Fenster rannten und Feuerwehr und Krankenwagen sahen. Es stimmte leider: Das Haus des Lehrers, das ganz in der Nähe der Schule war, brannte wirklich.

(iwo)

KStA abonnieren