Abo

Besondere CousinsZwillingsschwestern bekommen am gleichen Tag einen Sohn

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Zwei Babybäuche auf einen Schlag – das hatten sich die Zwillingsschwestern Janelle und Jalynn immer gewünscht.

Scottsdale – Dass viele Zwillinge eine ganz besondere Verbindung haben, ist ein offenes Geheimnis. Manchmal setzt sich die aber sogar in die nächste Generation fort. Wie bei den amerikanischen Zwillingsschwestern Jalynne Crawford und Janelle Leopoldo. Sie haben doch tatsächlich am gleichen Tag beide einen Sohn bekommen.

Die kleinen Cousins Bryson Ryder und Jace Alan sind innerhalb von zwei Stunden beide per Kaiserschnitt auf die Welt geholt worden – und das auch noch vom selben Arzt. Für Crawford, die mit einem bekannten Baseball-Spieler verheiratet ist, ist es bereits das vierte Kind. Für Leopoldo das zweite.

Viele Fehlgeburten und ein Schicksalsschlag

„Als wir Kinder waren, haben wir immer darüber geredet, wie schön es wäre, wenn wir gemeinsam heiraten und Babys kriegen würden“, sagte Leopoldo in der Show Good Morning America, „das mit der Hochzeit hat zwar nicht geklappt, aber das mit den Kindern auf jeden Fall! Ich hab mir nicht ausgemalt, wie besonders diese Erfahrung sein würde.“ Die ältere Jalynne Crwaford habe nur vier Tage vor ihrer zwei Minuten jüngeren Zwillingsschwester Janelle Leopoldo festgestellt, dass sie schwanger sei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Weg dahin war für die Zwillinge kein einfacher. Beide hatten zuvor mehrere Fehlgeburten gehabt. Leopoldo war erst durch In-Vitro-Befruchtung erneut schwanger geworden. Zudem hatten die Schwestern jüngst mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen. Ihre ältere Schwester Jennifer war 2017 an einer Asthma-Attacke gestorben. „Wir haben einfach immer gesagt, dass Jennifer die beiden Babys im Himmel für uns aussuchen würde“, sagte Crawford.

Sie seien sicher, dass ihre beiden Jungs einmal eine besondere Verbindung haben werden, sagen die Schwestern. Auch wenn eine von beiden in Kalifornien und die andere in Arizona lebt, würden sie sich ganz regelmäßig alle drei Wochen sehen. Auch ihre älteren Kinder seien alle sehr eng miteinander. Für die Babys hätten sie auch längst schon einen gemeinsamen Ruf-Namen gefunden: die „Twinousins“ (zu deutsch: Zwillings-Cousins). (iwo)

KStA abonnieren