Abo

Echter MännerhaushaltDiese Familie hat 14 Söhne – und keine einzige Tochter

Lesezeit 1 Minute
Familie_USA_Söhne

Eine US-Familie hat 14 Söhne und keine Tochter.

Lakeview – Die frischgebackene Mutter Kateri Schwandt aus Lakeview im US-Bundesstaat Michigan führt ein Leben ganz unter Männern. Sie hat vor zwei Monaten ihren 14. Sohn bekommen. 

Baby Finley hat also bereits 13 größere Brüder, der älteste ist schon 25 Jahre alt. Eine Tochter sucht man in dieser Familie bisher vergeblich. Die haben Kateri und ihr Mann Jay bisher nicht. „Es wäre schon schön gewesen, mal eine Tochter zu bekommen", sagte der Vater zu People, „aber wir freuen uns auch riesig, noch einen Jungen zu haben."

Statistisch gesehen sei die Wahrscheinlichkeit, 14 Mal einen Sohn und keine Tochter zu zeugen, gar nicht so gering, sagt Bernhard Herrmann vom Max-Planck-Institut für molekulare Genetik. Sie liege bei 1 zu etwa 16.000.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Aber es gibt natürlich nicht viele so große Familien.” Deshalb scheine es, als läge eine besondere Konstellation vor. Ob es eine genetische Grundlage dafür gebe, lasse sich nicht sagen. (red; mit Material der dpa)

KStA abonnieren