Kleine SensationFrau bekommt nach zehn Jungen endlich mal ein Mädchen

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Mit so vielen Brüdern kann man selbst eine Fußballmannschaft gründen. 

Köln – Das hat lange gedauert. Alexis und David Brett haben eine wirklich große Familie. Zehn Jungs hat das Paar aus Schottland in den vergangenen 17 Jahren bekommen. Zum ersten Mal war Alexis mit 22 Jahren schwanger, ihr Sohn Campbell ist mittlerweile 17 Jahre alt. Nach Campbell kamen Harrison (16), Corey (14), Lachlan (11), Brodie (9), Brahn (8), Hunter (6), Mack (5), Blake (3) und Rothagaidh (2). Und nun: Cameron! Nach zehn Söhnen hat Alexis im August tatsächlich eine Tochter zur Welt gebracht. 

Das Mädchen wirkt schon jetzt beruhigend auf ihre großen Brüder

Schon vor Camerons Geburt Ende August waren die Bretts mit ihren zehn in Folge geborenen Jungs in Großbritannien etwas Besonderes. Bei allen Schwangerschaften zuvor hatten die beiden bis zur Geburt nie gewusst, welches Geschlecht die Kinder hatten. Bei Cameron ließen sie zum ersten Mal eine Untersuchung machen. Als Alexis erfuhr, dass sie nach zehn Jungs nun mit einem Mädchen schwanger war, wusste sie gar nicht, wohin mit ihren Gefühlen. „Wir sind überglücklich. Ich war schockiert, aber entzückt. Es ist ein fantastisches Gefühl, dass sie jetzt bei uns ist", sagte Alexis der Daily Mail.

Das könnte Sie auch interessieren:

Cameron – die nach der Schauspielerin Cameron Diaz benannt wurde – habe schon jetzt einen beruhigenden Effekt auf ihre zehn großen Brüder. „Sie benehmen sich in ihrer Nähe viel besser und sind viel leiser, um sie nicht aufzuwecken“, erzählte Vater David.

Jetzt soll es aber genug sein, die Familienplanung sei abgeschlossen, versicherte das Paar. Die beiden leben mit ihren Kindern in einem Einfamilienhaus mit fünf Schlafzimmern. Die Jungs teilen sich die Zimmer, Cameron wird zunächst bei ihren Eltern schlafen – bis einer der großen Brüder ausgezogen ist. 

Endlich rosafarbene Strampler kaufen

Mama Alexis ist nun endlich nicht mehr die einzige Frau im Haus. Sie habe sich nie bewusst nach einer Tochter gesehnt und sogar gedacht, ohnehin keine Mädchen-Mama zu sein. „Cameron war gar nicht geplant. Wenn jetzt noch ein Junge gekommen wäre, wäre das auch ok gewesen“, sagte sie der Daily Mail.  Doch jetzt, wo Cameron da ist, freut sie sich doch auf rosafarbene Strampelanzüge, Puppen und all den typischen Mädchenkram. Der mag Cameron später vielleicht gar nicht gefallen, aber vermutlich wird sie da durch müssen. Ihre Mama hat 17 Jahre lang darauf gewartet, ihre Mädchen-Seite auszuleben. 

KStA abonnieren