Schreiendes BabyNachbarn rufen Polizei wegen Ruhestörung – Eltern antworten witzig

Lesezeit 1 Minute
Baby schreit_Symbol

Weil ein kleines Kind schrie, riefen Nachbarn in Berlin sofort die Polizei.

Berlin – Klar, Babys können manchmal anstrengend sein. Sie können durchaus auch die Geduld der Nachbarn auf die Probe stellen, vor allen Dingen in den Mehrfamilienhäusern der Großstädte, wo man jeden Pieps hört. Aber deswegen gleich die Polizei rufen? So ähnlich muss es in einem Berliner Haus im Stadtteil Charlottenburg passiert sein. 

Weil ein Neugeborenes so gar nicht leise sein wollte, rief ein Nachbar gleich die Ordnungshüter zu Hilfe. Vorher mal bei den Eltern nachfragen? Fehlanzeige.

Eltern verfassen genialen Brief an Nachbarn

Das hat die Eltern wiederum empört. Aber sie reagierten cool: Kurzerhand haben Sie einen Zettel an die Haustür des Mehrfamilienhauses gepinnt, der den genervten Polizei-Rufer zum Nachdenken bringen sollte.

Die virale Seite „Notes of Berlin” zeigt ihn auf seiner Seite (hier im Original ansehen).

Auf dem Zettel steht: 

Bleibt zu hoffen, dass der Nachbar den Zettel liest. Und vielleicht mal ein Spielzeug vorbei bringt – als kleine Entschuldigung. (mg)

KStA abonnieren