Neues MarkenzeichenSo sieht das Logo von Aldi Süd jetzt aus

Lesezeit 1 Minute
Neues_ALDI_SUeD_Logo_55192086

Seit dem 1. November bekommen alle Aldi-Süd-Filialen in Deutschland nach und nach das neue Logo.

Mülheim an der Ruhr – Aldi-Süd-Kunden werden bald von einem neuen Logo begrüßt: Das bekannte Markenzeichen in den Farben rot, blau, cyan, gelb und orange wurde überarbeitet. Seit dem 1. November 2017 wird es nach und nach in allen 1880 Filialen in Deutschland sichtbar. Zu sehen ist das neu gestaltete Logo bereits an allen Filialen, die seit Oktober neu- oder wiedereröffnet wurden, beispielsweise im Mülheimer Rhein-Ruhr-Zentrum.

Aldi Logos

Von 1948 bis heute: So sehr hat sich das Aldi-Logo im Laufe der Jahre verändert.

Der Handzettel, in denen die Aktionsartikel für November präsentiert werden, erscheint schon mit dem neuen Gesicht, ebenso wie die Weihnachtsausgabe des Kundenmagazins. Bis neben den Filialen alle Regionalgesellschaften mit ihren Logistikzentren sowie die Verwaltungsstandorte komplett mit dem neuen Logo ausgestattet sind, wird es allerdings noch einige Zeit dauern.

„Wir werden von den Schildern auf dem Filialparkplatz über unsere Einkaufswagen und Pfandautomaten bis hin zu Briefpapier und Visitenkarten alles sukzessive umrüsten“, so Kirsten Geß, Director Communication bei Aldi Süd. Dies wird voraussichtlich mindestens bis Ende 2018 dauern.

Das könnte Sie auch interessieren:

Neues Logo bereits in China im Einsatz

Bereits seit März ist das überarbeitete Logo in China im Einsatz. Dort wird das neue Unternehmenslogo um chinesische Schriftzeichen ergänzt. In allen weiteren Ländern wird das Logo nach und nach eingeführt. (ots)

KStA abonnieren