Abo

Erhöhter Chlorat-GehaltPangasius-Filets bei Edeka und Marktkauf zurückgerufen

Lesezeit 1 Minute
Edeka_Symbolfoto

(Symbolbild)

Dortmund – Der Hersteller der bei Edeka und Marktkauf als „Gut&Günstig“-Produkt verkauften „Schlankwels Pangasius Filets“ hat einige Chargen dieser Ware zurückgerufen.

475-Gramm-Packungen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 15. oder 16. September 2020 (Chargen VN/121/IV472) seien von dem Rückruf betroffen, da sie einen erhöhten Gehalt an Chlorat aufweisen könnten, teilte der Hersteller HMF Food Production mit. Eine gesundheitliche Beeinträchtigung könne daher nicht ausgeschlossen werden. 

Edeka und Marktkauf haben die Produkte nach Angaben des Herstellers vorsorglich aus dem Sortiment genommen. Die betroffene Charge sei in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern, Hessen und Teilen von Niedersachsen und Baden-Württemberg verkauft worden. (dpa)

KStA abonnieren