Drei Jahre nur getextetSo verlief das erste Date des Tinder-Pärchens auf Hawaii

Lesezeit 3 Minuten
Photo Credit Grand Wailea BS9A6985

Josh und Michelle trafen sich zu ihrem ersten Date: Tinder schickte sie nach Hawaii.

Die gute Nachricht vorneweg: Sie haben sich endlich getan. Nach einer dreijährigen Chat-Romanze haben sich die Studenten Michelle Arendas und Josh Avsec aus den USA, die sich über Tinder kennenlernten, tatsächlich zu einem Date getroffen. Und nicht irgendwo auf dem gemeinsamen Campus, im Kino oder im Restaurant… Die Dating App Tinder spendierte den Studenten eine Reise nach Hawaii. Wie es dazu kam, lesen Sie hier.

Gemeinsame Fahrradtour über die Insel und Drinks am Pool

So lief ihr Traum-Date: Sie verbrachten den Nachmittag mit einer gemeinsamen Fahrradtour über die Insel und ließen den Tag bei ein paar gemütlichen Drinks am Pool ausklingen – immer dabei das Kamerateam von „Good Morning America“. Im gemeinsamen Interview schwärmt Michelle hinterher von Joshs „unglaublicher Energie“ und er zeigt sich stark von Michelles Antrieb, ihre Träumen und Lebensziele zu erreichen, beeindruckt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Könnte also doch mehr aus den beiden werden? Darauf angesprochen sind sich beide sicher: „Unsere Wege werden sich bestimmt noch einmal kreuzen, sobald wir wieder zurück sind“. Ein klares „Ja“ klingt anders, aber vielleicht wird aus dem „Tinder-Paar“ mit den witzigen Anlaufschwierigkeiten ja doch mehr.

Photo Credit Grand Wailea BS9A6798

Michelle und Josh werden im Hotel mit Blumenketten empfangen.

Die beiden damaligen Teenager hatten im September 2014 ein sogenanntes „Match“ bei der Dating-App Tinder, fanden sich also auf Anhieb sympathisch. Doch auf seine Nachricht bekam Josh keine Antwort – zunächst jedenfalls nicht. Rund zwei Monate später schrieb Michelle: „Hallo entschuldige, mein Telefon hatte keinen Akku mehr“. Josh, der schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet hatte, antwortete daraufhin: „Wow, das ging schnell. Ich brauche normalerweise fünf Monate, um mein Ladegerät zu finden.“ Worauf Michelle antwortete, dass es sehr langsam lade. Ironie ist also bereits eine Eigenschaft die beide teilen. 

Photo Credit Grand Wailea BS9A7162

Die beiden Studenten lassen ihr Date bei einem Drink am Pool ausklingen.

Zu einem richtigen der Treffen der beiden kam es in den drei Jahren nie. Das Ganze wurde vielmehr ein Running Gag zwischen den beiden. Sie schrieben fadenscheinige Ausreden hin und her, die monatelang unbeantwortet blieben. Gegenüber „Good Morning America“ sagte Michelle, dass sie es so toll fand, dass beide den gleichen Humor hatten, sodass sie ihren gemeinsamen Witz nicht ruinieren wollte.

Als Josh den Chatverlauf auf Twitter postete, wurde auch Tinder aufmerksam

Photo Credit Grand Wailea BS9A6808

Ihr Dreamdate hielten die beiden Studenten in ganz besonderen Urlaubsselfies fest.

Als Josh die Konversation öffentlich auf Twitter postete, dauerte es nicht lange, bis die Geschichte ein Viralhit wurde. Sogar Tinder schaltete sich ein und spendierte den beiden eine Reise zu ihrem ersten Treffen. Michelle und Josh, die beide an der gleichen Universität im US-Bundesstaat Ohio studieren, entschieden sich für ein Dreamdate auf der zweitgrößten Insel Hawaiis: Maui. Und tatsächlich lernten sich die beiden erst kurz vor ihrem Abflug ins Paradies in der TV-Sendung „Good Morning America“ vor Millionen von Zuschauern kennen. (sar)

KStA abonnieren