„Diagonal-Trick“Geschenke verpacken und Papier sparen – Video zeigt praktischen Kniff

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Geschenke schneller einpacken: Ein kurzes Video zeigt einen praktischen Einpack-Trick.

Köln – Wer kennt es nicht: In den Tagen vor Weihnachten, wenn endlich alle Geschenke besorgt sind, kommt ein neuer Stressfaktor ins Spiel. Schließlich müssen die Präsente noch verpackt werden und nicht jeder ist ein Naturtalent in dieser weihnachtlichen Disziplin. Nicht wenige verlieren beim Einpacken der Geschenke unter Zeitdruck schon mal die Nerven und den Spaß daran. Doch ein aktuelles Video zeigt, wie es anders geht. Das kurze Twitter-Video zeigt einen cleveren Trick zum Verpacken der Geschenke und begeistert damit viele Nutzer. Mit dem praktischen Kniff, soll das Geschenke verpacken nicht nur einfacher sein, Sie können auch Geschenkpapier einsparen. 

Geschenke einpacken und dabei Geschenkpapier einsparen

Der Diagonal-Trick sieht einfach aus und erleichtert das Verpacken der Geschenke vor allem, weil er sehr schnell geht. Besonders praktisch für die Fraktion, die häufig zu wenig Papier abschneidet oder per se nicht mehr viel Geschenkpapier übrig hat.  Das Twitter-Video ist leicht verständlich und zeigt in nur sieben Sekunden, wie es geht. In nur vier Handgriffen und in wenigen Sekunden ist das Geschenk perfekt verpackt.

Zunächst legen Sie das Geschenk, das Sie einpacken wollen, nicht längs hin, sondern diagonal auf das Geschenkpapier. Dann falten sie alle nun entstandenen Ecken nach innen zusammen. Auf diese Weise gelingt es, das Päckchen mit viel weniger Geschenkpapier einzupacken, als wenn Sie das Paket längs zum Geschenkpapier ausrichten würden.

Sie müssen also das zu klein abgeschnittene Geschenkpapier nicht gleich entsorgen. Dadurch können Sie Ressourcen einsparen und unnötigen Müll vermeiden. Mit der Anwendung des Diagonal-Tricks können Sie außerdem Geld sparen, denn bei einer Vielzahl an Päckchen können Sie mit dieser Verpackungsart mehr Päckchen mit weniger Geschenkpapier einpacken.

Virales Video: 16 Millionen Nutzer sehen Geschenketrick

Das Video begeistert mittlerweile über 16 Millionen Nutzer (Stand: 20.12.2019), die sich in den Kommentarspalten häufig fragen, wieso sie in all den Jahren nicht selbst auf diese Idee gekommen sind. Eine Nutzerin, die sogar beruflich mit dem Einpacken von Geschenken vertraut ist, freut sich ebenfalls über den Diagonal-Trick. „Ich habe drei Jahre lang Bücher verkauft, habe ungefähr eine Million Bücher verpackt und ich kannte das nicht. Ich schäme mich!“

Das könnte Sie auch interessieren:

Viele andere Nutzer teilen das Geschenke-Video mit ihren eigenen „Geschenkpapier-Unfällen“, um zu verdeutlichen, wie schwer sie sich mit dem Verpacken ihrer Weihnachtsgeschenke tun und das jedes Jahr aufs Neue – bis jetzt. 

KStA abonnieren