97 Abbiege-Unfälle in KölnAutofahrer erfasst Radfahrer in der Innenstadt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Köln-Innenstadt – Bei einem Abbiegeunfall in der Kölner Innenstadt am Sonntag hat ein Radfahrer Verletzungen am Rücken erlitten. Er wurde von einem Auto erfasst, das von der Inneren Kanalstraße nach rechts auf die Krefelder Straße abbiegen wollte. Bei dem Unfall handelt es sich nicht um einen Einzelfall. 

Radfahren in Köln: Fast hundert Abbiegefunfälle in 2022

Allein in diesem Jahr hat es nach Angaben der Kölner Polizei 97 solcher Fälle in ihrem Zuständigkeitsbereich gegeben. Besonders beim Rechtsabbiegen kommt es immer wieder vor, dass Autofahrer parallel fahrende Radfahrer übersehen. 

So war es auch am Samstag, als die 26-Jährige Autofahrerin gegen 11:40 mit dem Radfahrer kollidierte. Die Fahrerin muss nun mit Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen. (red)

KStA abonnieren