Einbruch in Copyshop auf Zülpicher StraßeRäuber wird kurz nach Tat festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Köln – Am Mittwochmorgen (24. August 2022) is ein 42-jähriger Einbrecher kurz nach seiner Tat auf der Zülpicher Straße von der Kölner Polizei festgenommen worden.

Laut Angaben der Polizei, soll einem aufmerksamen Anwohner gegen 5.45 Uhr aufgefallen sein, wie der 42-jährige Mann durch ein von ihm aufgehebeltes Fenster in einen Copyshop einstieg und dort das Wechselgeld aus der Kasse stahl.

Der 54-jährige Anwohner alarmierte augenblicklich die Polizei Köln und konnte den Einbrecher gut beschreiben. Nur kurze Zeit später trafen die Einsatzkräfte den gesuchten Mann nur wenige hundert Meter entfernt am Bahnhof Süd mit der Beute an und nahmen ihn fest.

Auf der Polizeiwach kam dann heraus, dass der Täter zur Zeit seines Einbruchs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Mittlerweile sitzt der 42-Jährige in Untersuchungshaft. (red)

KStA abonnieren