Hauptbahnhof KölnPolizei kontrolliert Mann – und findet gleich zwei Waffen

Lesezeit 1 Minute
Bupolhbf

Die Bundespolizei vor dem Kölner Hauptbahnhof

Köln – Bei der Kontrolle eines 27-jährigen Mannes am Kölner Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Mittwochvormittag (20. Juli) zwei gefährliche Gegenstände sichergestellt.

Gegen 11:45 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof den Mann, der zuvor noch versuchte, sich der Maßnahme zu entziehen. Laut Angaben der Polizei soll er den Beamten sichtlich nervös seinen Ausweis ausgehändigt haben.

Bei der Durchsuchung seiner Tasche fanden die Einsatzkräfte dann den möglichen Auslöser seines Verhaltens: ein Einhandmesser mit einer Klingenlänge von acht Zentimetern und einen Teleskopschlagstock. Beide Gegenstände wurden sichergestellt. Der bereits polizeibekannte Kölner muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz verantworten. (red)

KStA abonnieren