Lindauer Schönheitschirurg rettete Michael Jacksons Nase

Lesezeit 1 Minute
Offenbar konnten nur Reste von Michael Jacksons Nase gerettet werden.

Offenbar konnten nur Reste von Michael Jacksons Nase gerettet werden.

Lindau - Der US-Popstar Michael Jackson hat seinewiederhergestellte Nase offenbar auch der Kunst eines bayerischenSchönheitschirurgen zu verdanken. Der Lindauer Professor und Chef derBodensee-Klinik, Werner L. Mang, rettete laut einem Bericht der"Abendzeitung" (Dienstagausgabe) dem "King of Pop" nach etlichenvorherigen Eingriffen die Nase. Ende der 90er Jahre soll ihn JacksonsLeibarzt wegen einer erneuten Operation um Rat gefragt haben: "Wirentschieden, dafür Ohr-Knorpel zu nehmen", zitierte das Blatt Mang.Jetzt sei die Nase wieder in Ordnung: "Kein Silikon - dank Ohrknorpelist alles wieder okay." Mang schätze, dass sich Jackson rund zehn Mal unters Messer gelegthat: "Ich glaube, er ist besessen von den Möglichkeiten derSchönheitschirurgie." Der Arzt warnte aber vor weiteren Eingriffen:"Jeder seriöse Chirurg sollte damit aufhören, ihn zu operieren. Jederweitere Eingriff schadet ihm." Er habe den Eindruck, Jackson wollesich von einem schwarzen Mann in eine weiße Frau verwandeln. SeinerAnsicht nach hätten die Doktoren 1982 Schluss machen sollen: "Da wargerade Thriller raus, und Jacko sah gut aus", sagte Mang. (ddp)

KStA abonnieren