#LaschetfordertTwitter-Nutzer nehmen NRW-Ministerpräsidenten aufs Korn

Lesezeit 1 Minute
Laschet afp

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet

Köln – Twitter-Nutzer haben NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) aufs Korn genommen: Unter dem Hashtag „Laschetfordert“ verbreiteten sie die aberwitzigsten Vorschläge, die der Ministerpräsident gesagt haben könnte. Das Hashtag wurde zum Trend – besonders am Dienstag und Mittwoch wurden viele absurd-humoristische Beiträge geteilt. Mehr als 2000 Beiträge wurden bereits erstellt.

Armin Laschet: Spott auf Twitter wegen Forderungen

So schrieben die Nutzerinnen und Nutzer unter anderem Laschet fordere, dass der Boden Lava sei, die neue Nationalhymne vom Wendler gesungen werde oder das Comeback von Modern Talking. Ein Nutzer schrieb sogar, dass Laschet Ex-Schauspieler und Internetlegende Chuck Norris herausfordere. 

Außerdem kamen die Nutzer unter anderem auf diese Ideen:

Hintergrund des Spotts ist die Politik des Ministerpräsidenten in der Corona-Krise. In den vergangenen Tagen fiel Laschet vor allem damit auf, beim Zurückdrehen der Anti-Corona-Maßnahmen voranzupreschen, um schrittweise in eine „verantwortungsvolle Normalität“ zurückzukehren. Teils wurde er dabei von Bundeskanzlerin Angela Merkel aber auch von anderen Ministerpräsidenten gebremst.

Alles zum Thema Armin Laschet

Das könnte Sie auch interessieren:

So forderte Laschet erst kürzlich weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen im Mai oder die Überprüfung der Wiederaufnahme der Bundesliga unter bestimmten Voraussetzungen. Die Forderungen bei Twitter, die die User in Laschets Namen äußern, sollten in der Krisenzeit jedoch eher mit einem Augenzwinkern zu betrachten sein. (mab)

KStA abonnieren