Abo

1.500 Euro SachschadenRadfahrer in Gummersbach bei Unfall schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Fahrrad_Unfall_Gummersbach

Symbolbild

Gummersbach – Am Samstagmittag gegen 11:45 Uhr kam es auf der Nochener Straße zwischen den Ortsteilen Apfelbaum und Nochen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Radfahrer stürzte auf der abschüssigen Fahrbahn und rutschte anschließend in das entgegenkommende Auto eines 75-jährigen Mannes aus Gummersbach. Der Radfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der ebenfalls aus der Kreisstadt stammende Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Nach ersten Ermittlungen war der Radfahrer ohne Helm unterwegs. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei ihm deutlicher Alkoholgeruch im Atem festgestellt. Daraufhin ordneten die eingesetzten Beamten eine Blutprobe an. Der Schwerverletzte musste zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Gummersbacher Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt, während der Unfallaufnahme war die Nochener Straße in beide Richtungen gesperrt. (red)

KStA abonnieren