14 Menschen vorerst ohne WohnungTeil von Haus bei Bauarbeiten abgesackt

Lesezeit 1 Minute
Wohnhaus Mönchengladbach

In Mönchengladbach ist bei Bauarbeiten die rechte Seite eines Wohnhauses abgesackt.

Mönchengladbach – Bei Bauarbeiten ist am Mittwoch in Mönchengladbach die rechte Außenseite eines mehrgeschossigen Wohnhauses abgesackt. Das Haus sei aus Sicherheitsgründen aktuell unbewohnbar, da ein weiteres Abrutschen nicht auszuschließen sei, der Schaden liege sicher im sechsstelligen Bereich, sagte der Feuerwehreinsatzleiter.

Das könnte Sie auch interessieren:

Acht Hausbewohner und sechs Menschen im ebenfalls gefährdeten linken Nachbarhaus hätten sich in Sicherheit gebracht. Sie müssten vorerst anderweitig untergebracht werden.

Der mehrgeschossige Altbau war nach rechts in Richtung einer Baugrube abgerutscht. Rechts neben den Haus wird gerade neu gebaut. Möglicherweise sei das Haus nicht ausreichend abgestützt worden, sagte der Einsatzleiter. Näheres müssten Fachleute ermitteln. (dpa)

KStA abonnieren