Abo

A3 bei Elten21-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

Lesezeit 1 Minute
Rettungshubschrauber Symbolbild dpa

Symbolbild

Düsseldorf – Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat am späten Freitagabend ein 21-jähriger niederländischer Fahrzeugführer bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Polizei zufolge kollidierte der Peugeot rechts und links gegen die Seitenschutzplanken sowie mit einem rumänischen Lkw-Gespann.

Junger Niederländer stirbt in Klinik

Der Wagen drehte sich mehrfach um die eigene Achse, wobei der 21-jährige Fahrer aus seinem Auto geschleudert wurde. Die eingesetzten Rettungskräfte reanimierten den Den Haager zunächst an der Unfallstelle und brachten ihn mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik in den Niederlanden. 

Dort erlag der junge Fahrer jedoch wenig später seinen schweren Verletzungen. Die 16-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. (mcl)

KStA abonnieren