An Freitag dem DreizehntenLottospieler aus dem Raum Köln gewinnt 10,5 Millionen Euro

Lesezeit 1 Minute
Eurojackpot

Ein Eurojackpot-Teilnehmer aus dem Raum Köln hat 10,5 Millionen Euro gewonnen.

Köln – Dem einen bringt er Glück, dem anderen Unglück. Einem Lottospieler aus dem Raum Köln hat Freitag der Dreizehnte definitiv Glück gebracht. Denn er ist seit dem Wochenende um circa 10,5 Millionen Euro reicher.

Bei der Ziehung im finnischen Helsinki wurden am Freitag die Gewinnzahlen 25, 31, 38, 49 und 50 sowie den beiden Eurozahlen 5 und 10 ermittelt. Und sie bescherten der oder dem Glücklichen damit ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von 10.455.190,60 Euro – bei einem Spieleinsatz von gerade einmal 6,50 Euro.

Drei Jackpots bei vier Ziehungen

Bei den letzten vier Ziehungen wurde der Eurojackpot jetzt dreimal geknackt. Zuletzt am 6. Dezember, als 23,5 Millionen Euro nach Finnland gingen. Am 22. November teilten sich drei Glückspilze aus Bayern, Hessen und Ungarn den Jackpot von 90 Millionen Euro.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dass der Eurojackpot direkt bei der ersten Ziehung einer neuen Jackpot-Periode geknackt wurde, gab es nun zum sechsten Mal. Zuletzt war dies genau vor einem Jahr der Fall. Am 14. Dezember 2018 gingen 10 Millionen Euro nach Spanien. Zur kommenden Ziehung am kommenden Freitag, 20. Dezember, steht der Jackpot erneut bei seiner Startsumme von 10 Millionen Euro. (red)

KStA abonnieren