Abo

Auch Tochter verletztEhemann flieht nach Messerattacke auf Duisburgerin

Lesezeit 1 Minute
Polizeiauto

Poizei. (Symbolbild)

Duisburg – Nach einer Messerattacke auf eine 40-Jährige in Duisburg ist der gesuchte Ehemann weiter auf der Flucht. Der 39-Jährige steht im Verdacht, seine von ihm getrennt lebende Frau am Mittwochnachmittag an einer Grünanlage angegriffen und schwer verletzt zu haben.

Rettungskräfte brachten die 40-Jährige mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus, sie musste notoperiert werden. Die Frau sei außer Lebensgefahr, erklärte eine Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen.

Tochter versuchte Mutter zu schützen

Nach ersten Erkenntnissen hatte die 19-jährige Tochter der beiden versucht, dazwischenzugehen und dabei ebenfalls Schnittverletzungen erlitten. Auch sie wurde in eine Klinik gebracht, Lebensgefahr bestehe aber nicht.

Die Staatsanwaltschaft geht bei dem Angriff auf die 40-Jährige von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. (dpa)

KStA abonnieren