Abo

Auf einem ZugLeichnam von 22-Jährigem am Bahnhof Rommerskirchen gefunden

Lesezeit 1 Minute
20180316_tb_Polizei_Streifenwagen_002

Polizei (Symbolbild).

Rommerskirchen – Die Leiche eines Mannes ist am Montag, den 21. Oktober auf einem abgestellten Zug in Rommerskirchen gefunden worden. Die Identität des 22-Jährigen war zunächst unklar, konnte aber inzwischen von der Polizei ermittelt werden. Nach bisherigen Ermittlungen gibt es keine Augenzeugen und auch keine weiteren Anhaltspunkte dafür, wieso der junge Mann auf den Zug geklettert war. Die Polizei ermittelt diesbezüglich.

Laut Angaben der Polizei gestaltete sich die Bergung des Leichnams am Montag zunächst schwierig. Erst nachdem alle Gefahren für die ermittelnden Beamten, also der Zugverkehr und die Hochspannung auf der Oberleitung, ausgeschlossen werden konnten, konnte der Körper des Mannes untersucht werden. 

Eine Obduktion soll die genaue Todesursache ermitteln. Nach Angaben der Polizei besteht bei Nähe zu den Oberleitungen am Gleis das Risiko von Stromschlägen bei Hochspannung, der Polizei zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich hierbei um die Todesursache handelt. (red)

KStA abonnieren