Abo

Bei GüterslohMann setzt Streifenwagen in Brand und verletzt drei Polizisten

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild)

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild)

Versmold – Ein 35-jähriger Mann soll in Versmold bei Gütersloh drei Polizisten verletzt und vor einer Polizeiwache einen Streifenwagen angezündet haben. Der Mann flüchtete zunächst, wurde aber nach einer Fahndung am Dienstag festgenommen und schließlich ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann habe zunächst an einem Busbahnhof Passanten und Polizisten beleidigt. Als Beamte ihn in Gewahrsam nehmen wollten, habe er um sich geschlagen und getreten und dabei die Polizisten verletzt. Er habe sich losgerissen. Anschließend sei er auf ein geparktes Auto geklettert, wollte davon herunterspringen und habe sich verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wenig später erschien der 35-Jährige vor der Polizeiwache und warf einen brennenden Gegenstand auf den Streifenwagen, bevor er erneut weglief. Der Wagen sei dabei erheblich beschädigt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Bei der Fahndung war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Den Mann erwartet ein Ermittlungsverfahren. (dpa)

KStA abonnieren