Brennender LKWA4 in Richtung Aachen vollgesperrt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Köln/Kerpen – Die A4 in Richtung Aachen ist aufgrund eines LKW-Brands aktuell zwischen Kreuz Kerpen und Elsdorf vollgesperrt. Wie die Polizei Köln mitteilt, hat der Auflieger des Fahrzeugs aus noch unbekanntem Grund Feuer gefangen. Dem Fahrer sei es gelungen, die Zugmaschine abzukoppeln, der Brand sei inzwischen gelöscht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nichtsdestotrotz sei mit einem „erheblichen Stau“ zu rechnen, da die Bergungsmaßnahmen derzeit noch laufen, ein Ende ist nicht absehbar. Aufgrund des Brands sei die Fahrbahndecke beschädigt, zudem müsse umliegendes Erdreich abgetragen werden. Die Autobahnmeisterei hoffe laut Polizei, dass zumindest ein Fahrstreifen bald wieder freigegeben werden könne. (lei)

KStA abonnieren