DüsseldorfTaxifahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Straßenbahn

Lesezeit 1 Minute
unfall-düsseldorf-270421-dpa

Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist ein Taxi volltändig zerstört worden. Der Fahrer starb laut Polizei noch an der Unfallstelle.

Düsseldorf – Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist ein Taxifahrer in Düsseldorf tödlich verletzt worden. Der 54-Jährige habe offenkundig eine rote Ampel übersehen und sei links abgebogen, wobei ihn die Bahn erfasst habe, berichtete die Polizei am Mittwochmorgen.

Das Taxi sei bei dem Unfall gegen 22.00 Uhr am Dienstagabend durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Stahlmast geschleudert worden. Die Feuerwehr musste den 54-Jährigen aus seinem Fahrzeugwrack bergen. Er starb laut Polizei noch an der Unfallstelle.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Fahrerin (28) und ein Fahrgast der Straßenbahn seien leicht verletzt worden. Die Bahnfahrerin wurde notfallseelsorgerisch betreut. Das Taxi wurde völlig zerstört. (dpa)

KStA abonnieren